TuS Germania Schnelsen auf dem absteigenden Ast

Bezirksliga West: SC Sternschanze II – TuS Germania Schnelsen (Sonntag, 15:00 Uhr)

21. September 2018, 12:02 Uhr

Die Zweitvertretung des SC Sternschanze will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen der TuS Germania Schnelsen punkten. Während Sternschanze II nach dem 6:1 über den Heidgrabener SV mit breiter Brust antritt, musste sich G. Schnelsen zuletzt mit 1:9 geschlagen geben.

Die Saison des SCS II verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die Heimmannschaft drei Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen verbucht. Die 2. Mannschaft des SCS belegt momentan mit zehn Punkten den zehnten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 16:16 ausgeglichen. Der SC Sternschanze II gewann den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt sieben Zähler. Aus diesem Grund dürfte Sternschanze II sehr selbstbewusst auftreten.

Die Defizite in der Verteidigung sind bei der Germania klar erkennbar, sodass bereits 31 Gegentreffer hingenommen werden mussten. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der Gast nur einen Sieg zustande. Mit nur drei Zählern auf der Habenseite ziert das Schlusslicht das Tabellenende der Bezirksliga West. Die Auswärtsbilanz des TuS Germania Schnelsen ist mit drei Punkten noch ausbaufähig. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der SCS II als Favorit ins Rennen. G. Schnelsen muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den SC Sternschanze II zu bestehen.