Hansa 11 mit weißer Weste

Bezirksliga West: SC Hansa 11 – Kummerfelder SV (Freitag, 19:30 Uhr)

20. September 2018, 13:00 Uhr

Am Freitag trifft der SC Hansa 11 auf den Kummerfelder SV. Anstoß ist um 19:30 Uhr. Hansa 11 tritt mit breiter Brust an, wurde doch der 1. FC Quickborn zuletzt mit 5:3 besiegt. Letzte Woche gewann Kummerfeld gegen den SC Pinneberg mit 2:0. Damit liegt der KSV mit 14 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit den SC Hansa 11 zu stoppen. Von den acht absolvierten Spielen hat die Heimmannschaft alle für sich entschieden. Mit 24 ergatterten Punkten steht die Elf des SC Hansa auf Tabellenplatz zwei. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil von Hansa 11 ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur acht Gegentore zugelassen hat.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Kummerfelder SV. Zwei Niederlagen trüben die Bilanz des Gastes mit ansonsten vier Siegen und zwei Remis. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der SC Hansa 11 vor. Kummerfeld muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Hansa 11 zu stoppen. Der SC Hansa 11 ist auf dem eigenen Platz noch ungeschlagen und würde die Punkte gerne zu Hause behalten. Der KSV ist in der Fremde allerdings auch noch ohne Niederlage. Der Kummerfelder SV steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Hansa 11 bedeutend besser als die von Kummerfeld.