Abstiegskrimi am Sonntag

Bezirksliga West: Hetlinger MTV – VfL Pinneberg II (Sonntag, 13:30 Uhr)

21. September 2018, 09:01 Uhr

Der Hetlinger MTV will wichtige Punkte im Kellerduell gegen die Reserve des VfL Pinneberg holen. Hetlingen gewann das letzte Spiel gegen die SV Lieth mit 2:1 und belegt mit sieben Punkten den 13. Tabellenplatz. Auf heimischem Terrain blieb der VfL II dagegen am vorigen Sonntag aufgrund der 1:4-Pleite gegen den SC Egenbüttel ohne Punkte.

Bisher verbuchte der HMTV zweimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und fünf Niederlagen. Daheim hat die Heimmannschaft die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. 9:19 – das Torverhältnis des Aufsteigers spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Der bisherige Ertrag des VfL Pinneberg II in Zahlen ausgedrückt: ein Sieg, ein Unentschieden und sechs Niederlagen. Der Gast befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Auf fremden Plätzen läuft es für den Absteiger bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Insbesondere an vorderster Front liegt beim VfL II das Problem. Erst acht Treffer markierte die 2. Mannschaft des Vfl Pinneberg – kein Team der Bezirksliga West ist schlechter.

Der VfL Pinneberg II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der Hetlinger MTV wie auch der VfL II haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.