SC Egenbüttel weiter auf dem Vormarsch?

Bezirksliga West: 1. FC Quickborn – SC Egenbüttel (Freitag, 19:45 Uhr)

20. September 2018, 13:00 Uhr

Der SC Egenbüttel will die Erfolgsserie von drei Siegen beim 1. FC Quickborn ausbauen. Jüngst brachte der SC Hansa 11 Quickborn die vierte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Egenbüttel dagegen tritt mit breiter Brust an, wurde doch der VfL Pinneberg II zuletzt mit 4:1 besiegt.

Mit zwölf ergatterten Punkten steht der 1. FCQ auf Tabellenplatz sieben. Die Heimbilanz der Heimmannschaft ist ausbaufähig. Aus drei Heimspielen wurden nur drei Punkte geholt.

Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den SCE dar. Die Saison des Gastes verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die Egenbütteler Elf drei Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen verbucht. Mehr als Platz acht ist für den SC Egenbüttel gerade nicht drin.

Die Hintermannschaft von Egenbüttel ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des 1. FC Quickborn mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die Saisonausbeute beider Teams war bislang vergleichbar, sodass die Mannschaften derzeit in der gleichen Tabellenregion stehen. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.