Kräftemessen der Kellerkinder

Bezirksliga West: VfL Pinneberg II – SC Union 03 (Sonntag, 11:00 Uhr)

28. September 2018, 09:01 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht die Reserve des VfL Pinneberg mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den SC Union 03. Beim Hetlinger MTV gab es für den VfL II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:4-Niederlage. Die siebte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Union 03 gegen die SV Lieth.

Mit nur acht Treffern stellt der VfL Pinneberg II den harmlosesten Angriff der Bezirksliga West. Das Heimteam befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Daheim hat der Absteiger die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz.

Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem SC Union 03 auch nur ein Sieg in fünf Partien. Der Gast musste schon 28 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Derzeit belegt der Aufsteiger den ersten Abstiegsplatz. In der Fremde ist bei Union 03 noch Sand im Getriebe. Erst vier Punkte sammelte man bisher auswärts.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein. Beide Teams stehen mit vier Punkten da. Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.