Heidgraben möchte nachlegen

Bezirksliga West: Heidgrabener SV – SC Pinneberg (Donnerstag, 20:00 Uhr)

26. September 2018, 15:00 Uhr

Der SC Pinneberg will beim Heidgrabener SV die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Letzte Woche gewann Heidgraben gegen BW 96 Schenefeld mit 2:0. Somit belegt der Heidgrabener SV mit zwölf Punkten den zehnten Tabellenplatz. Der letzte Auftritt des Pinneberg verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:4-Niederlage gegen TBS Pinneberg.

Die letzten Resultate von Heidgraben konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien. Die Heimmannschaft muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Für den Aufsteiger gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben.

Der SCP ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute. Der Gast findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Auswärts drückt der Schuh – nur drei Punkte stehen auf der Habenseite des SC Pinneberg.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.