Hat FCR die Niederlage verdaut?

Bezirksliga West: FC Roland Wedel – VfL Pinneberg II (Sonntag, 13:00 Uhr)

05. Oktober 2018, 09:02 Uhr

Der Zweitvertretung des VfL Pinneberg steht beim FC Roland Wedel eine schwere Aufgabe bevor. Roland Wedel musste sich am letzten Spieltag gegen die SV Lieth mit 0:2 geschlagen geben. Letzte Woche siegte der VfL II gegen den SC Union 03 mit 3:1. Somit belegt der VfL Pinneberg II mit sieben Punkten den 14. Tabellenplatz.

Der FCR tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Sechs Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Heimteams. Mit 18 Punkten auf der Habenseite steht Roland derzeit auf dem vierten Rang.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der VfL II in den vergangenen fünf Spielen. Bislang fuhr der Gast zwei Siege, ein Remis sowie sieben Niederlagen ein. In der Fremde ist beim Absteiger noch Sand im Getriebe. Erst drei Punkte sammelte man bisher auswärts. Auf den VfL Pinneberg II passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste die 2. Mannschaft des Vfl Pinneberg bereits 35 Gegentreffer hinnehmen.

Insbesondere den Angriff des FC Roland Wedel gilt es für den VfL II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Roland Wedel den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der FCR als Favorit ins Rennen. Der VfL Pinneberg II muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den FC Roland Wedel zu bestehen.