11.10.2018

Wird Lurup die Erwartungen erfüllen?

Bezirksliga West: SV Lurup – SC Pinneberg (Freitag, 19:30 Uhr)

Dem SC Pinneberg steht beim SV Lurup eine schwere Aufgabe bevor. Am letzten Spieltag kassierte Lurup die dritte Saisonniederlage gegen BW 96 Schenefeld. Der Pinneberg dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der TuS Germania Schnelsen zuletzt mit 5:0 abgefertigt.

Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des SVL stets gesorgt, mehr Tore als die Heimmannschaft (33) markierte nämlich niemand in der Bezirksliga West. Lurup bekleidet mit 24 Zählern Tabellenposition zwei. Aufgrund der eigenen Heimstärke (4-0-1) wird SVL diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SCP lediglich einmal die Optimalausbeute. Bislang fuhr der Gast vier Siege, zwei Remis sowie fünf Niederlagen ein. Die Pinneberger Mannschaft steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Der SC Pinneberg holte auswärts bisher nur acht Zähler. Die Hintermannschaft des Pinneberg ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SV Lurup mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze. Für den SCP wird es sehr schwer, bei Lurup zu punkten.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Aufstellungen

SV Lurup

Noch keine Aufstellung angelegt.

SC Pinneberg

Noch keine Aufstellung angelegt.