Hohe Hürde für VfL Pinneberg II

Bezirksliga West: SC Hansa 11 – VfL Pinneberg II (Freitag, 19:30 Uhr)

01. November 2018, 13:01 Uhr

Die Reserve des VfL Pinneberg muss mit einer schwarzen Serie von vier Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht SC Hansa 11 antreten. Nach der 0:1-Niederlage gegen die SV Lieth am letzten Spieltag ist der SC Hansa 11 um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der VfL II auf eigener Anlage mit 0:6 dem SC Pinneberg geschlagen geben musste.

Nach 14 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für Hansa 11 35 Zähler zu Buche. Prunkstück des Gastgebers ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst zwölf Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den Spitzenreiter wie am Schnürchen (6-1-0).

Der VfL Pinneberg II krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der Gast nur eines der letzten fünf Spiele gewann. Die Offensive des Absteigers zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 15 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Bei einem Ertrag von bisher erst drei Zählern ist die Auswärtsbilanz des VfL II verbesserungswürdig.

Die Offensive des SC Hansa 11 kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert die Elf des SC Hansa im Schnitt. Mit elf Siegen war Hansa 11 genauso häufig erfolgreich, wie der VfL Pinneberg II in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den SC Hansa 11, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz von Hansa 11 erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des VfL II.