12.11.2018

Schirosi schießt Hamm United zum Sieg bei Kosova

Landesliga Hansa: Klub Kosova – Hamm United FC, 1:2 (1:2)

Alessandro Schirosi sorgte für den HUFC-Sieg. Foto: Bode

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung vom Klub Kosova und Hamm United FC, die mit 1:2 endete. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für HUFC. Das Hinspiel beim Gast hatte KF Kosova schlussendlich mit 3:1 für sich entschieden. Diesmal blieb die Überraschung aus.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während beim Klub Kosova Salama, Krasniqi und Demircan für Haxhiu, Balla und da Rocha Pereira aufliefen, starteten bei Hamm Schwarck und Rahn statt Gruhle und Asante.

Das 1:0 von KF Kosova bejubelte Omar Salama (12.). Doch die "Geächteten" hatten die schnelle Antwort parat: Daniel Weber ließ sich in der 21. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1. Nach 37 gespielten Minuten verwandelte Alessandro Schirosi einen Foulelfmeter - Spiel gedreht. Damit führte der Tabellendritte und hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ HUFC-Torjäger Christian Ayim den Platz. Für ihn spielte Jan Landau weiter (54.). Während Mehmet Öztürk bei den Hausherren Faton Iljjazi ersetzte (76.). Doch es sollte zu nichts Zählbarem mehr reichen. Gerrit Breetholt beendete das Spiel und damit schlug Hamm United FC den Klub Kosova auswärts mit 2:1.

Durch diese Niederlage fällt KF Kosova in der Tabelle auf Platz sieben zurück. Der letzte Dreier liegt für das Heimteam bereits drei Spiele zurück.

Offensiv sticht Hamm United in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 44 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Nach 16 absolvierten Spielen stockte Hamm sein Punktekonto bereits auf 37 Zähler auf und hält damit einen starken zweiten Platz. HUFC ist seit drei Spielen unbezwungen. Mit dem Sieg knüpft Hamm United FC an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert Hamm United zwölf Siege und ein Remis für sich, während es nur drei Niederlagen setzte. Als Nächstes steht für Kosova eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen den SC V/W Billstedt 04. HUFC tritt bereits zwei Tage vorher gegen den FC Elazig Spor an.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe