Inter verspielt 3:0-Pausenführung - Berne krönt Aufholjagd (fast)

Landesliga Hansa: TuS Berne – Inter 2000, 3:3 (0:3)

12. November 2018, 16:09 Uhr

Steuerte zwei Treffer zur scheinbar beruhigenden 3:0-Pausenführung bei: Braima Baldé. Foto: Bode

Im Spiel des TuS Berne gegen Inter 2000 gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte - und das nach einem 0:3 aus Berner Sicht zur Pause. Schon vorab war nur schwer auszumachen, wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde. Denn die Ausgeglichenheit zwischen beiden Mannschaften zeigte sich letztlich auch im Endergebnis. Das Hinspiel war vorübergegangen, ohne dass eines der beiden Teams den Ball im gegnerischen Tor untergebracht hatte. Das änderte sich dieses Mal...

Im Vergleich zur letzten Partie startete der TuS mit drei Änderungen. Diesmal begannen Latendorf, Asante und Menda für Krumhorn, Essel und Kroll. Auch Inter 2000 baute die Anfangsaufstellung auf zwei Positionen um. So spielten Kayahan und Veloso Cande anstatt Celik und Aliev.

Für Mustafa Karaaslan war die Partie nach 14 Minuten vorbei. Für ihn wurde Osman Celik eingewechselt. Den Schockmoment verkrafteten seine Teamkollegen jedoch gut: Braima Baldé traf wenig später zum 1:0 zugunsten von Inter 2000 (22.), ehe Celik nachlegte und das 2:0 aus Gäste-Sicht folgen ließ (35.) Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Baldé seinen zweiten Treffer parat hatte (44.). Der tonangebende Stil von Inter 2000 spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Nach der erfolgreichen ersten Hälfte schickte der Aufsteiger mit Ivo Aliev einen frischen Spieler für Edmund Saß auf das Feld.


Doch plötzlich blies Berne zur großen Aufholjagd. Erst beförderte Luis Honig das Leder zum 1:3 in die Maschen (51.). Dann brachte ein Eigentor von Necati Kayahan in der 77. Minute brachte Berne den 2:3-Anschluss. Und in der 89. Minute gelang der Heimmannschaft, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Anton Hein! Inter 2000 ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und so erkämpfte sich der TuS Berne noch ein Unentschieden.

Mit 56 Toren fing sich Berne die meisten Gegentore in der Landesliga Hansa ein. Ein Punkt reicht dem TuS, um die direkten Abstiegsplätze zu verlassen. Mit nun elf Punkten steht die 1. Mannschaft des TuS Berne auf Platz 13. Nach dem dritten Match am Stück ohne Niederlage ist Berner Elf über den Strich geklettert.

Inter 2000 bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. In den letzten fünf Begegnungen holte die Katik-Elf insgesamt nur vier Zähler. Am nächsten Sonntag (14:00 Uhr) reist der TuS Berne zum SV Bergstedt, tags zuvor begrüßt Inter 2000 den SV Nettelnburg/Allermöhe vor heimischem Publikum. Anstoß ist um 14:00 Uhr.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften