Aydin glänzt als dreifacher Torschütze

Landesliga Hansa: Klub Kosova – VfL Lohbrügge 3:5 (0:1)

26. November 2018, 11:14 Uhr

Für den Klub Kosova gab es in der Heimpartie gegen den VfL Lohbrügge, an deren Ende eine 3:5-Niederlage stand, nichts zu holen. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur VfL Lohbrügge heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Im Hinspiel hatte der finale Pfiff des Unparteiischen Lohbrügge beim Stand von 3:1 zum Sieger gemacht.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete Kosova mit einer Änderung: Bektesi ersetzte Kaya. Auch der VfL Lohbrügge baute die Anfangsaufstellung auf drei Positionen um. So spielten Reimers, Arlovic und Zivkovic anstatt Gurbanian, Indulto und Bäker.

Ehe der Unparteiische die Protagonisten zur Pause bat, traf Anto Zivkovic zum 1:0 zugunsten von Lohbrügge (41.). Mit einem Tor Vorsprung für den Gast ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause, doch mit dem Toreschießen war noch lange nicht Schluss, als Agit Aydin vor den 70 Zuschauern den zweiten Treffer des Spiels für den VfL Lohbrügge erzielte. Mit dem 3:0 von Vedran Vidovic war das Spiel eigentlich schon entschieden (55.). In der 57. Minute brachte Albin Bektesi das Netz für Kosova zum Zappeln. Lohbrügge baute danach die wieder Führung aus, indem Aydin zwei Treffer nachlegte (69./70.). In der 78. Minute stellte der Klub Kosova personell um: Per Doppelwechsel kamen Faton Florian Iljjazi und Mehmet Öztürk auf den Platz und ersetzten Bektesi und Agonis Krasniqi. Die beiden weiteren Treffer für die Mannschaft von Trainer Daniel Sager erzielten jedoch andere:  Terry Schmidt (83.) und Omar Salama (87.) schlugen im gegnerischen Strafraum zu. 

Trotz der Schlappe behält Kosova den siebten Tabellenplatz bei. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim Klub Kosova etwas bescheiden daher. Lediglich vier Punkte ergatterte Kosova.

Durch die drei Punkte gegen Kosova verbessert sich der VfL Lohbrügge auf Platz drei. Nächster Prüfstein für den Klub Kosova ist der Buxtehuder SV (Samstag, 13 Uhr). Lohbrügge misst sich am selben Tag mit dem FC Elazig Spor (14 Uhr).

Mehr zum Thema

Wettbewerbe