Auswärtscoup für Berne

Landesliga Hansa: SC V/W Billstedt 04 – TuS Berne, 1:2 (1:1)

03. Dezember 2018, 15:17 Uhr

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto des TuS Berne. Der Gast setzte sich mit einem 2:1 gegen den SC V/W Billstedt durch und landete am Öjendorfer Weg gegen die Elf von Hamid Derakhshan einen überraschenden Erfolg. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden auseinandergegangen.

V/W nahm in der Startelf drei Veränderungen vor und begann die Partie mit Haupt, Ziskin, die statt El-Kahil, Bogunovic und Abdalla in der Startelf standen. Auch Berne tauschte auf zwei Positionen. Dort begannen Latendorf und Kroll anstelle von Krumhorn und Asante.

Emrah Ates sorgte mit seinem Treffer nach neun Minuten dafür, dass der TuS ins Hintertreffen geriet. Kilian Oelrich egalisierte mit seinem Treffer die Führung. Bis Schiedsrichter Gerrit Breetholt (GW Eimsbüttel) den ersten Durchgang beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Nach der Pause ging das Spiel ohne Kwesi Essel weiter, dafür stand nun Philip Idziak bei Berne auf dem Feld – und der erlebte mit, wie Teamkollege Artur Blum die Kugel nach 77 Minuten zum 2:1 für die Gäste versenkte.

Trotz der Niederlage belegt der SC V/W Billstedt weiterhin den zehnten Tabellenplatz.

Für den TuS Berne geht es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Die Mannschaft von Coach Frank Neben besserte dafür die eigene, eher dürftige Bilanz leicht auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, fünf Unentschieden und zehn Pleiten.

V/W muss damit mit dem bitteren Gefühl einer Niederlage in die Winterpause gehen. Die Derakhshan-Kicker laufen erst am 3. März wieder auf, wenn der Gegner SV Bergstedt heißt. Berne trifft im ersten Spiel nach der Pause auf eigener Anlage auf den VfL Lohbrügge.

Mehr zum Thema