Werder Bremen II empfängt Kiel

Regionalliga Nord: SV Werder Bremen II – Holstein Kiel II (Freitag, 19:30 Uhr)

16. Mai 2019, 13:02 Uhr

Die Reserve des SV Werder Bremen will im Spiel gegen die Zweitvertretung von Holstein Kiel die tolle Saison mit einem Erfolg beenden. Bei VfL Oldenburg gab es für den SV Werder Bremen II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:1-Niederlage. Auch Holstein Kiel II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:3 als Verlierer im Duell mit dem BSV SW Rehden hervor. Im Hinspiel hatte Kiel einen klaren 4:1-Erfolg gelandet.

Neun Niederlagen trüben die Bilanz des SV Werder Bremen II mit ansonsten 17 Siegen und sieben Remis. Die Heimmannschaft kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (9-4-3).

Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass Holstein Kiel II in dieser Zeit nur einmal gewann. Zu den zwölf Siegen und neun Unentschieden gesellen sich beim Gast zwölf Pleiten. Bei einem Ertrag von bisher erst 14 Zählern ist die Auswärtsbilanz von Kiel verbesserungswürdig. Gegen Ende der Spielzeit weiß Holstein Kiel II die Abstiegsränge hinter sich. Holstein Kiel II hat mit dem SV Werder Bremen II im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Mehr zum Thema