Hannover 96 II: Kräftemessen mit HSV II

Regionalliga Nord: Hannover 96 II – Hamburger SV II (Samstag, 13:00 Uhr)

16. Mai 2019, 18:01 Uhr

Am Samstag geht es für die Zweitvertretung des Hamburger SV zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist die Reserve von Hannover 96 nun ohne Niederlage. Letzte Woche siegte Hannover 96 II gegen FC Eintracht Norderstedt mit 2:0. Damit liegt H96 II mit 50 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Auch der Hamburger SV II gewann das letzte Spiel und hat nun 48 Punkte auf dem Konto. Im Hinspiel feierte der Gast einen 3:0-Erfolg.

Die passable Form von Hannover 96 II belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Elfmal ging das Heimteam bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 14-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen acht Punkteteilungen. Wer H96 II besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 32 Gegentreffer kassierte 96.

Der Hamburger SV II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte. Die bisherige Ausbeute des HSV II: 13 Siege, neun Unentschieden und elf Niederlagen. Die Auswärtsbilanz des Hamburger SV II ist mit 14 Punkten noch ausbaufähig.

Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Mit Hannover 96 II spielt der Hamburger SV II gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Mehr zum Thema