Kann TSV Havelse den Vormarsch fortsetzen?

Regionalliga Nord: SSV Jeddeloh – TSV Havelse (Samstag, 16:00 Uhr)

02. Mai 2019, 18:04 Uhr

Der SSV Jeddeloh will im Spiel gegen den TSV Havelse nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Gegen die Zweitvertretung des Hamburger SV war für den SSV Jeddeloh im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Letzte Woche gewann der TSV Havelse gegen den VfB Oldenburg mit 3:0. Somit belegt Havelse mit 38 Punkten den 13. Tabellenplatz. Im Hinspiel hatte Jeddeloh II die Nase vorn und verbuchte einen 3:1-Sieg.

In der Verteidigung des Gastgebers stimmt es ganz und gar nicht: 59 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der SSV Jeddeloh befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte. Bislang fuhr Jeddeloh II elf Siege, sechs Remis sowie 14 Niederlagen ein. Knapp vor Ausgang der Spielzeit rutscht Jeddeloh auf den zwölften Tabellenplatz.

Die letzten Resultate des TSV Havelse konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien. Die bisherige Ausbeute des Gastes: elf Siege, fünf Unentschieden und 15 Niederlagen. Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und der TSV rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld.

Die Mannschaften liegen mit einem Abstand von nur einem Punkt auf Schlagdistanz zueinander. Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe