Schwerer Prüfstein für Lüneburger SK Hansa

Regionalliga Nord: SV Drochtersen-Assel – Lüneburger SK Hansa (Freitag, 19:30 Uhr)

11. April 2019, 13:02 Uhr

Beim kommenden Gegner des Lüneburger SK Hansa stimmte zuletzt der Ertrag. Ist der Gast für das Aufeinandertreffen mit dem SV Drochtersen-Assel gewappnet? Letzte Woche siegte der SV Drochtersen-Assel gegen den TSV Havelse mit 1:0. Damit liegt Drochtersen-Assel mit 49 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Auf heimischem Terrain blieb der Lüneburger SK Hansa dagegen am vorigen Sonntag aufgrund der 0:2-Pleite gegen den VfB Lübeck ohne Punkte. Die Fans der Heimmannschaft hatten im Hinspiel beim 3:1 einen Erfolg für Lüneburg bejubelt.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-4-2) dürfte der SV Drochtersen-Assel selbstbewusst antreten. Achtmal ging die Heimmannschaft bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 14-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen sieben Punkteteilungen.

Auf des Gegners Platz hat der Lüneburger SK Hansa noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst neun Zählern unterstreicht. In den jüngsten fünf Auftritten brachte die Lüneburger Hansa nur einen Sieg zustande. Acht Siege, fünf Remis und 15 Niederlagen hat Lüneburg derzeit auf dem Konto. Mit 29 gesammelten Zählern hat der LSK Hansa den 16. Platz im Klassement inne. Für den Lüneburger SK Hansa wird es sehr schwer, beim SV Drochtersen-Assel zu punkten.

Mehr zum Thema