Werder Bremen II auf Aufholjagd

Regionalliga Nord: 1. FC Germania Egestorf/Langreder – SV Werder Bremen II (Sonntag, 15:00 Uhr)

12. April 2019, 12:01 Uhr

Setzt der 1. FC Germania Egestorf/Langreder der Erfolgswelle der Zweitvertretung des SV Werder Bremen ein Ende? Die jüngsten Auftritte des Gastes brachten eine starke Ausbeute ein. Mit einem 0:0-Unentschieden musste sich der 1. FC Germania Egestorf/Langreder kürzlich gegen den BSV SW Rehden zufriedengeben. Der SV Werder Bremen II dagegen gewann das letzte Spiel gegen Hannover 96 II mit 2:0 und nimmt mit 52 Punkten den dritten Tabellenplatz ein. Das Hinspiel hatte Werder Bremen II vor heimischer Kulisse mit 1:0 zu den eigenen Gunsten entschieden.

Im Sturm des 1. FC Germania Egestorf/Langreder stimmt es ganz und gar nicht: 28 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte das Heimteam nur einen Sieg zustande. Elf Siege, drei Remis und 14 Niederlagen hat die Germania derzeit auf dem Konto. Im Tableau ist für Egestorf-Langr. mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben.

Der SV Werder Bremen II tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Werder verbuchte 15 Siege, sieben Unentschieden und sechs Niederlagen auf der Habenseite. Trumpft der 1. FC Germania Egestorf/Langreder auch diesmal wieder mit Heimstärke (8-1-5) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem SV Werder Bremen II (6-3-5) eingeräumt. Der 1. FC Germania Egestorf/Langreder ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem SV Werder Bremen II, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.