Kann Holstein Kiel II den Trend ändern?

Regionalliga Nord: FC St. Pauli II – Holstein Kiel II (Sonntag, 14:00 Uhr)

12. April 2019, 09:02 Uhr

Die Reserve von Holstein Kiel will nach vier Spielen ohne Sieg bei der Zweitvertretung des FC St. Pauli endlich wieder einen Erfolg landen. Zuletzt holte der FC St. Pauli II einen Dreier gegen VfL Oldenburg (4:1). Gegen U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg war für Holstein Kiel II dagegen im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Im Hinspiel hatte St. Pauli II die Nase vorn und feierte einen knappen 1:0-Sieg.

Zehn Siege, vier Remis und 14 Niederlagen hat das Heimteam momentan auf dem Konto. Im Tableau ist für den FC St. Pauli II mit dem 13. Platz noch Luft nach oben.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte Holstein Kiel II auswärts nur elf Zähler. Nach 29 absolvierten Begegnungen stehen für den Gast elf Siege, acht Unentschieden und zehn Niederlagen auf dem Konto. Kiel befindet sich mit 41 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle.

Der FC St. Pauli II wie auch Holstein Kiel II haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema