Bei SC Weiche Flensburg 08 hängen die Trauben hoch

Regionalliga Nord: SC Weiche Flensburg 08 – TSV Havelse (Samstag, 13:30 Uhr)

11. April 2019, 18:02 Uhr

Am Samstag trifft der SC Weiche Flensburg 08 auf den TSV Havelse. Zuletzt kassierte der SC Weiche Flensburg 08 eine Niederlage gegen den Hamburger SV II – die sechste Saisonpleite. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der TSV Havelse auf eigener Anlage mit 0:1 dem SV Drochtersen-Assel geschlagen geben musste. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte Weiche Flensburg einen knappen 2:1-Sieg gefeiert.

Die Heimmannschaft kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (9-4-1). Die Stärke des SC Weiche Flensburg 08 liegt in der Offensive – mit insgesamt 55 erzielten Treffern. Das Konto von Weiche Flensburg zählt mittlerweile 49 Punkte. Damit steht die Flensburger Elf kurz vor Saisonende auf einem starken vierten Platz.

In der Fremde sammelte der TSV Havelse erst 14 Zähler. Wo beim Gast der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 28 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die bisherige Ausbeute von Havelse: neun Siege, vier Unentschieden und 15 Niederlagen. Im Tableau ist für den TSV Havelse mit dem 14. Platz noch Luft nach oben. Auf dem Papier ist der TSV Havelse zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Mehr zum Thema