Heimstärke gegen Auswärtsfluch

Regionalliga Nord: SSV Jeddeloh – Holstein Kiel II (Samstag, 16:00 Uhr)

28. März 2019, 18:00 Uhr

Der SSV Jeddeloh will nach vier Spielen ohne Sieg gegen die Zweitvertretung von Holstein Kiel endlich wieder einen Erfolg landen. Am vergangenen Sonntag ging der SSV Jeddeloh leer aus – 0:3 gegen VfL Oldenburg. Holstein Kiel II trennte sich im vorigen Match 2:2 vom VfB Oldenburg. Im Hinspiel hatte Kiel auf heimischem Terrain einen 2:0-Sieg verbucht.

Im Tableau ist für den SSV Jeddeloh mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. Das Heimteam musste schon 51 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Der aktuelle Ertrag von Jeddeloh II zusammengefasst: neunmal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und 13 Niederlagen.

Mit 40 ergatterten Punkten steht Holstein Kiel II auf Tabellenplatz sieben. Neunmal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde elfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen sieben Punkteteilungen.

Mit Blick auf die Anfälligkeit der eigenen Hintermannschaft dürfte der SSV Jeddeloh mit Bauchschmerzen in die Partie gegen Holstein Kiel II gehen. Trumpft Jeddeloh II auch diesmal wieder mit Heimstärke (6-3-3) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall Kiel (2-5-6) eingeräumt. Jeddeloh wie auch Holstein Kiel II haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen. Mit Holstein Kiel II trifft der SSV Jeddeloh auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Mehr zum Thema