VfL Wolfsburg II mit Aufwärtstrend

Regionalliga Nord: VfL Wolfsburg II – Lüneburger SK Hansa (Samstag, 13:00 Uhr)

07. März 2019, 18:01 Uhr

Mit der Zweitvertretung des VfL Wolfsburg spielt der Lüneburger SK Hansa am Samstag gegen ein formstarkes Team. Ist der Gast auf die Überflieger vorbereitet? Der VfL Wolfsburg II hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man den TSV Havelse mit 2:1. Letzte Woche siegte der Lüneburger SK Hansa gegen Holstein Kiel II mit 1:0. Somit nimmt Lüneburg mit 29 Punkten den 13. Tabellenplatz ein. Das Hinspiel zwischen dem LSK Hansa und Wolfsburg II endete 1:1.

Der VfL Wolfsburg II belegt mit 59 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Die Fieberkurve der Heimmannschaft zeigt weiter steil nach oben. Drei Siege in Folge hat der VfL mittlerweile eingefahren. Damit nimmt Wolfsburg II Platz eins in der Rückrundentabelle ein. Der VfL Wolfsburg II weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 18 Erfolgen, fünf Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Mit 63 geschossenen Toren gehört Wolfsburg II offensiv zur Crème de la Crème der Regionalliga Nord. Aufgrund der eigenen Heimstärke (10-2-0) wird der VfL Wolfsburg II diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Lüneburger SK Hansa lediglich einmal die Optimalausbeute. Bisher verbuchte die Lüneburger Hansa achtmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen fünf Unentschieden und elf Niederlagen. Auf fremdem Terrain reklamierte Lüneburg erst neun Zähler für sich.

Besonderes Augenmerk sollte der Lüneburger SK Hansa auf die Offensive des VfL Wolfsburg II legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den VfL Wolfsburg II, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz von Wolfsburg II erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des Lüneburger SK Hansa.

Mehr zum Thema