VfL Wolfsburg II mit breiter Brust

Regionalliga Nord: VfL Wolfsburg II – Hamburger SV II (Montag, 20:15 Uhr)

24. Februar 2019, 15:00 Uhr

Der Zweitvertretung des Hamburger SV steht bei der Reserve des VfL Wolfsburg eine schwere Aufgabe bevor. Der VfL Wolfsburg II muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Hinter dem Hamburger SV II liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen Holstein Kiel II verbuchte man einen 2:0-Erfolg. Im Hinspiel hatte Wolfsburg II einen deutlichen 4:0-Sieg verbucht.

Aufgrund der eigenen Heimstärke (9-2-0) wird die Heimmannschaft diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Der VfL Wolfsburg II belegt mit 53 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. In den letzten fünf Spielen ließ sich der VfL selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Nur einmal gab sich Wolfsburg II bisher geschlagen. Offensiv konnte dem VfL Wolfsburg II in der Regionalliga Nord kaum jemand das Wasser reichen, was die 58 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der Hamburger SV II auswärts nur acht Zähler. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Zuletzt lief es recht ordentlich für den HSV II – acht Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Nach 22 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Hamburger SV II insgesamt durchschnittlich: acht Siege, fünf Unentschieden und neun Niederlagen.

Von der Offensive des VfL Wolfsburg II geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Auf den Hamburger SV II wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des VfL Wolfsburg II doch bedeutend besser als die Saison des HSV II.

Mehr zum Thema