Entgegengesetzte Formkurven

Regionalliga Nord: VfB Oldenburg – Hannover 96 II (Sonntag, 14:00 Uhr)

07. Dezember 2018, 09:00 Uhr

Nach sieben Ligaspielen ohne Sieg braucht die Zweitvertretung Hannover 96 mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den VfB Oldenburg. Der VfB Oldenburg gewann das letzte Spiel gegen den FC St. Pauli II mit 2:1 und nimmt mit 31 Punkten den siebten Tabellenplatz ein. Mit einem 0:0-Unentschieden musste sich Hannover 96 II dagegen kürzlich gegen den SC Weiche Flensburg 08 zufriedengeben. Tore gab es beim 0:0 im Hinspiel nicht zu sehen. Erwartet die Zuschauer im Rückspiel ein anderes Bild?

Im Tableau ist für Hannover 96 II mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. In der Defensive des Gastes griffen die Räder ineinander, sodass 96 im bisherigen Saisonverlauf erst 23-mal einen Gegentreffer einsteckte.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Wie der fünfte Platz in der Auswärtstabelle bestätigt, fühlt sich Hannover 96 II auf fremdem Terrain pudelwohl, sodass sich 96er Elf für das Gastspiel beim VfB Oldenburg etwas ausrechnet. Bei Oldenburg sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der Gastgeber das Feld als Sieger, während H96 II in dieser Zeit sieglos blieb. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der VfB Oldenburg ist in der Tabelle besser positioniert als Hannover 96 II und aktuell zudem äußerst formstark.

Mehr zum Thema