Showdown in der Regionalliga Nord

Regionalliga Nord: VfL Wolfsburg II – Holstein Kiel II (Samstag, 12:00 Uhr)

22. November 2018, 18:01 Uhr

Die Reserve des VfL Wolfsburg will die Erfolgsserie von acht Siegen gegen die Zweitvertretung von Holstein Kiel ausbauen. Wolfsburg II startete mit einem knappen 2:1-Erfolg gegen VfL Oldenburg aus der Winterpause und belegt mit 46 Punkten weiterhin den ersten Tabellenplatz. Letzte Woche gewann Kiel gegen den VfB Lübeck mit 2:1. Somit nimmt Holstein Kiel II mit 35 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein. Im Hinspiel hatte Kiel auf heimischem Terrain mit 4:1 die Oberhand behalten.

Der VfL Wolfsburg II weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 14 Erfolgen, vier Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Der Defensivverbund des Gastgebers ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst zwölf kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Der VfL kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (8-2-0).

Holstein Kiel II verbucht zehn Siege, fünf Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. Der Gast holte auswärts bisher nur elf Zähler. Insbesondere den Angriff von Wolfsburg II gilt es für Kiel in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der VfL Wolfsburg II den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Die letzten Resultate von Wolfsburg II konnten sich sehen lassen – 15 Punkte aus fünf Partien. Holstein Kiel II tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Kiel ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Mehr zum Thema