Zeigt VfB eine Reaktion?

Regionalliga Nord: Holstein Kiel II – VfB Lübeck (Samstag, 14:00 Uhr)

15. November 2018, 18:01 Uhr

Die Reserve von Holstein Kiel will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen der VfB Lübeck punkten. Letzte Woche siegte Kiel gegen VfL Oldenburg mit 4:2. Somit nimmt Holstein Kiel II mit 32 Punkten den vierten Tabellenplatz ein. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Lübeck ernüchternd. Gegen den VfB Oldenburg kassierte man eine 1:5-Niederlage.

In den letzten fünf Partien rief Kiel konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte. Der Gastgeber weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von neun Erfolgen, fünf Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. Angesichts der guten Heimstatistik (7-0-2) dürfte Holstein Kiel II selbstbewusst antreten.

Der VfB nimmt mit 34 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein. Das bisherige Abschneiden des Gastes: zehn Siege, vier Punkteteilungen und drei Misserfolge. Die Lübecker Elf holte auswärts bisher nur acht Zähler. Die Mannschaften sind mit nur zwei Punkten Unterschied aktuell in gleichen tabellarischen Gefilden unterwegs. Die Zuschauer dürfte ein wahres Offensivfeuerwerk erwarten, denn es treffen zwei der torgefährlichsten Mannschaften aufeinander. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema