FC Eintracht Norderstedt zum Auftakt gegen BSV Rehden

Regionalliga Nord: FC Eintracht Norderstedt – BSV SW Rehden (Sonntag, 14:00 Uhr)

09. November 2018, 09:03 Uhr

Der BSV SW Rehden will nach vier Spielen ohne Sieg bei FC Eintracht Norderstedt endlich wieder einen Erfolg landen. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Norderstedt auf eigener Anlage mit 0:4 dem 1. FC Germania Egestorf/Langreder geschlagen geben musste. Am letzten Spieltag kassierte der BSV Rehden die neunte Saisonniederlage gegen den VfL Wolfsburg II. Das Hinspiel hatte der BSV vor heimischer Kulisse mit 2:1 für sich entschieden.

EN führt mit 22 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die Saison der Heimmannschaft verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die Eintracht sechs Siege, vier Unentschieden und sieben Niederlagen verbucht. Die Defensive von FC Eintracht Norderstedt muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 34-mal war dies der Fall. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Norderstedt sind zwölf Punkte aus neun Spielen.

Derzeit belegt der BSV SW Rehden den ersten Abstiegsplatz. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der Gast nur eines der letzten fünf Spiele gewann. Die Ausbeute der Offensive ist beim BSV Rehden verbesserungswürdig, was man an den erst 18 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Auf fremdem Terrain reklamierte Rehdens Elf erst vier Zähler für sich. Der BSV steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema