Negativserie bei Ege.-Lang.

Regionalliga Nord: FC Eintracht Norderstedt – 1. FC Germania Egestorf/Langreder (Sonntag, 14:00 Uhr)

02. November 2018, 09:01 Uhr

Der 1. FC Germania Egestorf/Langreder will bei FC Eintracht Norderstedt die schwarze Serie von vier Niederlagen beenden. Am Sonntag wies Norderstedt Hannover 96 II mit 2:1 in die Schranken. Egestorf-Langr. dagegen musste sich am letzten Spieltag gegen den VfB Oldenburg mit 0:1 geschlagen geben.

EN musste schon 30 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die letzten Resultate des Heimteams konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien. Mit sechs Siegen und sechs Niederlagen weist die Eintracht eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht Norderstedts Elf im Mittelfeld der Tabelle.

Die Ausbeute der Offensive ist bei Ege.-Lang. verbesserungswürdig, was man an den erst 14 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der Gast in dieser Zeit nur einmal gewann. Bislang fuhr die Germania fünf Siege, ein Remis sowie zehn Niederlagen ein. Der 1. FC Germania Egestorf/Langreder findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 15. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht FC Eintracht Norderstedt als Favorit ins Rennen. Egestorf-Langr. muss alles in die Waagschale werfen, um gegen Norderstedt zu bestehen.