VfB in guter Form

Regionalliga Nord: Hamburger SV II – VfB Oldenburg (Sonntag, 13:00 Uhr)

05. Oktober 2018, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung des Hamburger SV auf den VfB Oldenburg. Beim SC Weiche Flensburg 08 gab es für den HSV II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:3-Niederlage. Oldenburg dagegen siegte im letzten Spiel gegen FC Eintracht Norderstedt mit 3:1 und besetzt mit 13 Punkten den zwölften Tabellenplatz.

In dieser Saison sammelte der Hamburger SV II bisher fünf Siege und kassierte sieben Niederlagen. Das Heimteam bekleidet mit 15 Zählern Tabellenposition neun.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der VfB lediglich einmal die Optimalausbeute. Nur zweimal gab sich der Gast bisher geschlagen. Mit erst neun erzielten Toren hat die Oldenburger Elf im Angriff Nachholbedarf. Die Auswärtsbilanz des VfB Oldenburg ist mit fünf Punkten noch ausbaufähig.

Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema