Bei Lübeck wachsen für Lüneburger SK Hansa die Bäume in die Höhe

Regionalliga Nord: VfB Lübeck – Lüneburger SK Hansa (Freitag, 19:30 Uhr)

27. September 2018, 13:01 Uhr

Dem Lüneburger SK Hansa steht beim VfB Lübeck eine schwere Aufgabe bevor. Lübeck siegte im letzten Spiel souverän mit 5:2 gegen den 1. FC Germania Egestorf/Langreder und muss sich deshalb nicht verstecken. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich Lüneburg dagegen kürzlich gegen den TSV Havelse zufriedengeben.

Zuletzt lief es erfreulich für den VfB, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Die Heimmannschaft weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von sechs Erfolgen, drei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Der Defensivverbund des VfB Lübeck ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst sieben kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Nach zehn gespielten Runden gehen bereits 21 Punkte das Konto von Lübeck und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Zur Entfaltung ist die Lübecker Elf daheim noch nicht gekommen, was fünf Punkte aus vier Partien demonstrieren.

Die letzten Auftritte des LSK Hansa waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde. Die bisherige Ausbeute des Gastes: drei Siege, vier Unentschieden und vier Niederlagen. Die Lüneburger Hansa findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Der Lüneburger SK Hansa holte auswärts bisher nur sieben Zähler. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht VfB Lübeck hieße.

Mehr zum Thema