Der Spitzenreiter reist an

Regionalliga Nord: SSV Jeddeloh – VfL Wolfsburg II (Samstag, 14:00 Uhr)

27. September 2018, 18:02 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der SSV Jeddeloh am kommenden Samstag. Schließlich gastiert mit der Zweitvertretung des VfL Wolfsburg der Primus der Regionalliga Nord. Jeddeloh II musste sich im vorigen Spiel Holstein Kiel II mit 0:2 beugen. Wolfsburg II trennte sich im vorigen Match 0:0 vom VfB Oldenburg.

Der aktuelle Ertrag von Jeddeloh zusammengefasst: viermal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen. Die Hintermannschaft des Heimteams steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 23 Gegentore kassierte der SSV Jeddeloh im Laufe der bisherigen Saison. Jeddeloh II führt mit 14 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Elf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den VfL Wolfsburg II dar. Nur einmal gab sich der Gast bisher geschlagen. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Wolfsburg II stets gesorgt, mehr Tore als der VfL (32) markierte nämlich niemand in der Regionalliga Nord.

Die Spielzeit von Jeddeloh war bislang von großer Defensivnot geprägt. Kann der SSV Jeddeloh den Schalter ausgerechnet im nächsten Spiel umlegen, zählt der VfL Wolfsburg II doch zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga? Jeddeloh II hat mit Wolfsburg II eine unangenehme Aufgabe vor sich. Der VfL Wolfsburg II ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und nimmt in der Auswärtsstatistik den zweiten Platz ein. Gegen Wolfsburg II rechnet sich Jeddeloh insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der VfL Wolfsburg II leicht favorisiert ins Spiel.

Mehr zum Thema