Dicker Brocken für VfB

Regionalliga Nord: VfL Wolfsburg II – VfB Oldenburg (Samstag, 12:00 Uhr)

20. September 2018, 18:02 Uhr

Der VfB Oldenburg trifft am Samstag mit der Reserve des VfL Wolfsburg auf einen formstarken Gegner. Wolfsburg II siegte im letzten Spiel gegen den SC Weiche Flensburg 08 mit 3:2 und besetzt mit 21 Punkten den ersten Tabellenplatz. Gegen Holstein Kiel II kam Oldenburg dagegen im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (0:0).

Der VfL Wolfsburg II weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von sechs Erfolgen, drei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. In der Defensive der Heimmannschaft greifen die Räder ineinander, sodass der VfL im bisherigen Saisonverlauf erst achtmal einen Gegentreffer einsteckte.

Am liebsten teilt der VfB die Punkte. Da man aber auch zweimal verlor, steht die Mannschaft derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle. Der Gast holte auswärts bisher nur fünf Zähler. Wo beim VfB Oldenburg der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die sechs erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Wolfsburg II vor. Oldenburg muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des VfL Wolfsburg II zu stoppen. Bei Wolfsburg II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ der VfL Wolfsburg II das Feld als Sieger, während der VfB in dieser Zeit sieglos blieb. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für Wolfsburg II, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des VfL Wolfsburg II erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des VfB Oldenburg.

Mehr zum Thema