VfL Oldenburg will Trendwende einleiten

Regionalliga Nord: SSV Jeddeloh – VfL Oldenburg (Samstag, 16:00 Uhr)

13. September 2018, 18:02 Uhr

VfL Oldenburg will nach vier Spielen ohne Sieg beim SSV Jeddeloh endlich wieder einen Erfolg landen. Jeddeloh II musste sich am letzten Spieltag gegen den FC St. Pauli II mit 0:4 geschlagen geben. Oldenburg trennte sich im vorigen Match 1:1 vom VfB Oldenburg.

Jeddeloh muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Drei Siege, zwei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Gastgebers bei. Gegenwärtig rangiert der SSV Jeddeloh auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Daheim hat Jeddeloh II die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Defensive von Jeddeloh muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 21-mal war dies der Fall.

VfL Oldenburg überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg. Die Zwischenbilanz des Gastes liest sich wie folgt: ein Sieg, drei Remis und fünf Niederlagen. Mit nur sechs Zählern auf der Habenseite ziert das Schlusslicht das Tabellenende der Regionalliga Nord. Oldenburg holte auswärts bisher nur sechs Zähler. VfL Oldenburg muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Regionalliga Nord markierte weniger Treffer als Oldenburg. Mit dem SSV Jeddeloh trifft VfL Oldenburg auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Mehr zum Thema