Abstiegskrimi am Sonntag

Regionalliga Nord: VfL Oldenburg – VfB Oldenburg (Sonntag, 15:00 Uhr)

07. September 2018, 12:02 Uhr

Der VfB Oldenburg will wichtige Punkte im Kellerduell bei VfL Oldenburg holen. VfL Oldenburg zog gegen den SC Weiche Flensburg 08 am letzten Spieltag mit 0:1 den Kürzeren. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der VfB auf eigener Anlage mit 0:3 dem SV Werder Bremen II geschlagen geben musste.

Mit nur fünf Zählern auf der Habenseite ziert VfL Oldenburg das Tabellenende der Regionalliga Nord. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der Gastgeber bislang noch nicht. Der Angriff des Schlusslichts ist mit vier Treffern der erfolgloseste der Regionalliga Nord.

Der VfB Oldenburg findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 15. Der Gast holte auswärts bisher nur vier Zähler. Die Ausbeute der Offensive ist beim VfB verbesserungswürdig, was man an den erst fünf geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann.

Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur zwei Punkte trennen die Teams voneinander. VfL Oldenburg wie auch der VfB Oldenburg haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe