FC Eintracht Norderstedt weiter auf dem Vormarsch?

Regionalliga Nord: FC Eintracht Norderstedt – Lüneburger SK Hansa (Sonntag, 14:00 Uhr)

07. September 2018, 09:03 Uhr

FC Eintracht Norderstedt will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen der Lüneburger SK Hansa punkten. Norderstedt siegte im letzten Spiel gegen den Hamburger SV II mit 3:1 und belegt mit zwölf Punkten den achten Tabellenplatz. Lüneburg dagegen trennte sich im vorigen Match 1:1 vom VfL Wolfsburg II.

Zweimal ging EN bislang komplett leer aus. Hingegen wurde dreimal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Daheim hat das Heimteam die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Bei FC Eintracht Norderstedt präsentiert sich die Abwehr angesichts 13 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings trifft die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (13). Die letzten Resultate von Norderstedt konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Zu den zwei Siegen und drei Unentschieden gesellen sich beim LSK Hansa drei Pleiten. Der Gast besetzt momentan mit neun Punkten den elften Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 8:8 ausgeglichen. Die Lüneburger Hansa holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Lüneburger SK Hansa dar.

Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander. EN oder Lüneburg? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

Mehr zum Thema