Bei TSV Havelse hängen die Trauben hoch

Regionalliga Nord: VfL Oldenburg – TSV Havelse (Sonntag, 17:00 Uhr)

17. August 2018, 12:02 Uhr

VfL Oldenburg hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als den TSV Havelse zum Gegner. Oldenburg musste sich am letzten Spieltag gegen den Hamburger SV II mit 0:2 geschlagen geben. Havelse dagegen tritt mit breiter Brust an, wurde doch der SV Werder Bremen II zuletzt mit 4:1 besiegt.

VfL Oldenburg hat zwei Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 18. Der Gastgeber schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits elf Gegentore verdauen musste. Für den Tabellenletzten muss der erste Saisonsieg her.

Der TSV Havelse führt das Feld der Regionalliga Nord mit zehn Punkten an. Offensiv sticht der Gast in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an zehn geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Der TSV weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von drei Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor.

Angesichts der schwächelnden Defensive von Oldenburg und der ausgeprägten Offensivstärke von Havelse sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Formal ist VfL Oldenburg im Spiel gegen den TSV Havelse nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich Oldenburg Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften