Setzt SVWW den Trend fort?

3. Liga: KFC Uerdingen 05 – SV Wehen Wiesbaden (Samstag, 13:30 Uhr)

16. Mai 2019, 18:00 Uhr

Der SV Wehen Wiesbaden will die Erfolgsserie von drei Siegen beim KFC Uerdingen 05 ausbauen. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich der KFC Uerdingen 05 kürzlich gegen den F.C. Hansa Rostock zufriedengeben. Der SV Wehen Wiesbaden dagegen gewann das letzte Spiel gegen den VfL Osnabrück mit 1:0 und nimmt mit 67 Punkten den dritten Tabellenplatz ein. Uerdingen verbuchte im Hinspiel einen Erfolg und brachte einen 2:0-Sieg zustande.

Die letzten Auftritte des Gastgebers waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde. Nach 37 absolvierten Begegnungen stehen für den KFC Uerdingen 05 14 Siege, sechs Unentschieden und 17 Niederlagen auf dem Konto. Uerdingen befindet sich mit 48 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. In der Verteidigung des KFC stimmt es ganz und gar nicht: 59 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des KFC Uerdingen 05 sind 19 Punkte aus 18 Spielen.

Die letzten Resultate des SV Wehen Wiesbaden konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien. Zwölf Niederlagen trüben die Bilanz des Gastes mit ansonsten 21 Siegen und vier Remis. 68 Tore – mehr Treffer als Wiesbaden erzielte kein anderes Team der 3. Liga.

Körperlos agierte der KFC Uerdingen 05 in dieser Spielzeit beileibe nicht, wie der Blick in die Kartenstatistik belegt. Ob sich der SV Wehen Wiesbaden davon beeindrucken lässt? Der KFC Uerdingen 05 ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem SV Wehen Wiesbaden, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe