VfL Sportfreunde Lotte auf Talfahrt

3. Liga: VfL Sportfreunde Lotte – FC Würzburger Kickers (Samstag, 13:30 Uhr)

16. Mai 2019, 18:01 Uhr

Der FC Würzburger Kickers will die Erfolgsserie von drei Siegen beim VfL Sportfreunde Lotte ausbauen. Am vergangenen Spieltag verlor der VfL Sportfreunde Lotte gegen die SpVgg Unterhaching und steckte damit die 15. Niederlage in dieser Saison ein. Der FC Würzburger Kickers dagegen siegte im letzten Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern mit 2:0 und liegt mit 54 Punkten weit oben in der Tabelle. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden auseinandergegangen.

Der VfL Sportfreunde Lotte ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute. Die Heimbilanz von SF Lotte ist ausbaufähig. Aus 18 Heimspielen wurden nur 18 Punkte geholt. Insbesondere an vorderster Front liegt bei der Heimmannschaft das Problem. Erst 30 Treffer markierte Lotte – kein Team der 3. Liga ist schlechter.

Der FC Würzburger Kickers befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte. Bislang fuhr der Gast 15 Siege, neun Remis sowie 13 Niederlagen ein. Die Körpersprache stimmte in der Regel beim VfL Sportfreunde Lotte, sodass die Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf schon 96 Gelbe Karten sammelte. Ist der FC Würzburger Kickers darauf vorbereitet? Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? SF Lotte schafft es mit 40 Zählern derzeit nur auf Platz 18, während die Würzburger Kickers 14 Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt. Formstärke und Tabellenposition sprechen für den FC Würzburger Kickers. Dem VfL Sportfreunde Lotte bleibt die Rolle des Herausforderers.

Mehr zum Thema