Doch noch gepunktet: Treffer von Krempicki reicht zum Remis

3. Liga: F.C. Hansa Rostock – KFC Uerdingen 05, 1:1 (1:1)

11. Mai 2019, 23:32 Uhr

Das Spiel zwischen dem F.C. Hansa Rostock und dem KFC Uerdingen 05 endete 1:1. Der KFC Uerdingen 05 erwies sich gegen den F.C. Hansa Rostock als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen: Uerdingen hatte mit 2:1 die Oberhand behalten.

Das 1:0 des F.C. Hansa Rostock bejubelte Oliver Hüsing (31.). Connor Krempicki vollendete in der 39. Minute vor 16.713 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Mit einem Unentschieden ging es für beide Teams in die Halbzeitpause. Anstelle von Christian Dorda war nach Wiederbeginn Dennis Chessa für den KFC Uerdingen 05 im Spiel. Der Schlusspfiff durch Haslberger (St. Wolfgang) setzte allen Hoffnungen auf weitere Treffer ein Ende. Es blieb letztlich bei der Punkteteilung.

Der F.C. Hansa Rostock ist seit vier Spielen unbezwungen. Trotz eines gewonnenen Punktes fiel die Heimmannschaft in der Tabelle auf Platz sechs.

In den letzten fünf Partien ließ der KFC Uerdingen 05 zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich vier. Ein Punkt reichte dem Gast, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 48 Punkten steht Uerdingen auf Platz zehn. Am nächsten Samstag reist der F.C. Hansa Rostock zum VfR Aalen 1921, zeitgleich empfängt der KFC Uerdingen 05 den SV Wehen Wiesbaden.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe