1. FC Kaiserslautern im Negativtrend

3. Liga: 1. FC Kaiserslautern – SpVgg Unterhaching (Samstag, 14:00 Uhr)

02. Mai 2019, 18:04 Uhr

Nach zehn sieglosen Ligaspielen in Serie will die SpVgg Unterhaching gegen den 1. FC Kaiserslautern dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Der 1. FC Kaiserslautern musste sich im vorigen Spiel dem SV Wehen Wiesbaden mit 0:2 beugen. Die SpVgg Unterhaching zog gegen den FC Carl Zeiss Jena am letzten Spieltag mit 0:1 den Kürzeren. Kaiserslautern möchte gegen Unterhaching die Scharte des Hinspiels auswetzen, als man mit 0:5 deutlich unterlag.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des 1. FC Kaiserslautern sind 22 Punkte aus 17 Spielen. Die bisherige Ausbeute des Gastgebers: elf Siege, zwölf Unentschieden und zwölf Niederlagen. Der FC Kaiserslautern findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf.

Bisher verbuchte die SpVgg Unterhaching neunmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen 15 Unentschieden und elf Niederlagen. Wer den Gast als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 76 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. In der Schlussphase der Saison befindet sich die Spielvereinigung in der Tabelle über dem ominösen Strich.

Gegen die SpVgg Unterhaching soll für den 1. FC Kaiserslautern das möglich werden, was in den letzten vier Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema