Klare Niederlage für 1860 München

3. Liga: FSV Zwickau – TSV 1860 München, 5:2 (2:1)

04. Mai 2019, 23:31 Uhr

Mit 2:5 verlor der TSV 1860 München am vergangenen Samstag deutlich gegen den FSV Zwickau. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der FSV Zwickau wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel war 2:0 zugunsten des TSV 1860 München ausgegangen.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 7.723 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Ronny König war es, der in der zweiten Minute zur Stelle war. Der TSV 1860 München zeigte sich wenig beeindruckt. In der zehnten Minute schlug Daniel Wein mit dem Ausgleich zurück. Toni Wachsmuth verwandelte in der 33. Minute einen Elfmeter und brachte dem FSV Zwickau die 2:1-Führung. Zur Pause behielt der Gastgeber die Nase knapp vorn. 1860 München kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Marius Willsch kam für Romuald Lacazette. Davy Frick trug sich in der 49. Spielminute in die Torschützenliste ein. Sascha Mölders schoss für 1860 in der 55. Minute das zweite Tor. Für den nächsten Erfolgsmoment von Zwickau sorgte Frick (58.), ehe Lion Lauberbach das 5:2 markierte (77.). In der Schlussminute stellte der Schiedsrichter noch Felix Weber vom TSV 1860 München mit Gelb-Rot vom Platz. Mit dem Schlusspfiff durch Hussein (Bad Harzburg) gewann der FSV gegen 1860 München.

Durch die drei Punkte gegen den TSV 1860 München verbesserte sich der FSV Zwickau auf Platz acht.

Zuletzt war beim TSV 1860 München der Wurm drin. In den letzten sechs Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet. Trotz der Schlappe behält der Gast den zwölften Tabellenplatz bei. Am nächsten Samstag (13:30 Uhr) reist der FSV Zwickau zur SG Sonnenhof Großaspach, am gleichen Tag begrüßt der TSV 1860 München den SC Fortuna Köln vor heimischem Publikum.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe