Pourie schießt Karlsruhe zum Heimsieg

3. Liga: Karlsruher SC – SG Sonnenhof Großaspach, 2:1 (2:0)

04. Mai 2019, 23:31 Uhr

Erfolglos ging der Auswärtstermin der SG Sonnenhof Großaspach beim Karlsruher SC über die Bühne. Großaspach verlor das Match mit 1:2. Die SG Sonnenhof Großaspach erlitt gegen den Karlsruher SC erwartungsgemäß eine Niederlage. Das Hinspiel hatte Karlsruhe mit 2:1 gewonnen.

Marvin Pourie brachte die SG Sonnenhof Großaspach per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der elften und 45. Minute vollstreckte. Zuvor hatte nach nur 26 Minuten Manuel Stiefler vom Karlsruher SC das Feld verlassen, Martin Röser war in die Partie gekommen. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Bei Großaspach kam Dominik Martinovic für Michael Vitzthum ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (53.). Schiri Winter (Freckenfeld) schickte Marc Lorenz von Karlsruhe mit Gelb-Rot zum Duschen (58.). Vor 13.826 Besuchern gelang Martinovic in der 90. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2 für die SGS. Obwohl dem KSC nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die SG Sonnenhof Großaspach zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Der Defensivverbund des Karlsruher SC steht nahezu felsenfest. Erst 34-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Trotz des Sieges bleibt die Heimmannschaft auf Platz zwei.

Insbesondere an vorderster Front kommt die SG Sonnenhof Großaspach nicht zur Entfaltung, sodass nur 31 erzielte Treffer auf das Konto des Gastes gehen. Der Sonnenhof Großaspach hat auch nach der Pleite die 17. Tabellenposition inne.

Die SG Sonnenhof Großaspach steckt nach vier Partien ohne Sieg im Schlamassel, während der Karlsruher SC mit aktuell 68 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat. Nächsten Samstag (13:30 Uhr) gastiert der Karlsruher SC beim SC Preußen 06 Münster, die SG Sonnenhof Großaspach empfängt zeitgleich den FSV Zwickau.

Mehr zum Thema