Hohe Hürde für SGS

3. Liga: Karlsruher SC – SG Sonnenhof Großaspach (Samstag, 14:00 Uhr)

02. Mai 2019, 18:04 Uhr

Die SG Sonnenhof Großaspach trifft am Samstag mit dem Karlsruher SC auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Letzte Woche siegte der Karlsruher SC gegen den TSV 1860 München mit 2:0. Somit belegt Karlsruhe mit 65 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Die SG Sonnenhof Großaspach dagegen trennte sich im vorigen Match 1:1 vom Hallescher FC. Ein Tor machte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied. Der KSC siegte mit 2:1.

Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Neun Siege, vier Remis und nur vier Niederlagen verbreiten Optimismus beim Gastgeber. Die Defensive des Karlsruher SC (33 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die 3. Liga zu bieten hat. In den letzten fünf Partien rief Karlsruhe konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte. Der KSC weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 18 Erfolgen, elf Punkteteilungen und sechs Niederlagen vor.

Die Auswärtsbilanz der SG Sonnenhof Großaspach ist mit 14 Punkten noch ausbaufähig. Dem Gast muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der 3. Liga markierte weniger Treffer als der Sonnenhof Großaspach. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang Großaspach auch nur ein Sieg in fünf Partien. Der bisherige Ertrag der SGS in Zahlen ausgedrückt: sieben Siege, 18 Unentschieden und zehn Niederlagen. Wer die SG Sonnenhof Großaspach als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 76 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Gegen Ende der Spielzeit weiß der Dorfklub die Abstiegsränge hinter sich. Der Karlsruher SC geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor der SG Sonnenhof Großaspach.

Mehr zum Thema