SV Meppen im Negativtrend

3. Liga: SV Meppen – FSV Zwickau (Samstag, 14:00 Uhr)

25. April 2019, 18:01 Uhr

Der SV Meppen will im Spiel gegen den FSV Zwickau nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Beim Karlsruher SC gab es für den SV Meppen am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:3-Niederlage. Letzte Woche gewann der FSV Zwickau gegen den FC Würzburger Kickers mit 2:0. Damit liegt Zwickau mit 46 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.

Die letzten Auftritte waren mager, sodass der SV Meppen nur eines der letzten fünf Spiele gewann. Zwölf Siege und sieben Remis stehen 15 Pleiten in der Bilanz des Heimteams gegenüber. In der Schlussphase der Saison befindet sich Meppen in der Tabelle über dem ominösen Strich.

Die letzten Resultate des FSV Zwickau konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien. Zu den zwölf Siegen und zehn Unentschieden gesellen sich beim Gast zwölf Pleiten. Trumpft der SV Meppen auch diesmal wieder mit Heimstärke (8-3-6) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem FSV Zwickau (4-5-8) eingeräumt. Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler. Als bequemer Gegner gilt der SVM nicht. 81 Gelbe Karten kassierte der SV Meppen schon in der laufenden Saison. Eine gemütliche Vorstellung wird es für Zwickau demnach nicht werden. Der SV Meppen ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem FSV Zwickau, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften