Würzburger Kickers gewinnt gegen Fortuna Köln

3. Liga: FC Würzburger Kickers – SC Fortuna Köln, 2:0 (0:0)

27. April 2019, 23:33 Uhr

Durch ein 2:0 holte sich der FC Würzburger Kickers zu Hause drei Punkte. Der Gast SC Fortuna Köln hatte das Nachsehen. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur FC Würzburger Kickers heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer 0:0-Punkteteilung begnügen müssen.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Beim FC Würzburger Kickers gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Patrick Göbel wurde für Ibrahim Hajtic eingewechselt. 4.467 Zuschauer wurden in der 49. Minute Zeuge eines unglücklichen Eigentors von Bone Uaferro zum 1:0 für das Heimteam. Sebastian Schuppan erhöhte vom Elfmeterpunkt für die Würzburger Kickers auf 2:0 (54.). Schließlich strich Würzburg die Optimalausbeute gegen den SC Fortuna Köln ein.

Der FC Würzburger Kickers sprang mit diesem Erfolg auf den sechsten Platz.

Mit 58 Toren fing sich der SC Fortuna Köln die meisten Gegentore in der 3. Liga ein. Nach 35 absolvierten Begegnungen nimmt der Gast den 18. Platz in der Tabelle ein. Der SC Fortuna Köln steckt nach acht Partien ohne Sieg im Schlamassel, während der FC Würzburger Kickers mit aktuell 48 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat. Kommende Woche tritt der FC Würzburger Kickers beim FC Carl Zeiss Jena an (Samstag, 14:00 Uhr), zwei Tage später genießt der SC Fortuna Köln Heimrecht gegen den SV Meppen.

Mehr zum Thema