FSV schielt nach oben

3. Liga: FSV Zwickau – FC Würzburger Kickers (Samstag, 14:00 Uhr)

18. April 2019, 18:02 Uhr

Der FSV Zwickau will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen den FC Würzburger Kickers punkten. Letzte Woche gewann der FSV Zwickau gegen die SpVgg Unterhaching mit 1:0. Damit liegt Zwickau mit 43 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Das letzte Ligaspiel endete für den FC Würzburger Kickers mit einem Teilerfolg. 0:0 hieß es am Ende gegen den Karlsruher SC. Der FSV verbuchte im Hinspiel einen Erfolg und brachte einen 2:0-Sieg zustande.

Zuletzt lief es erfreulich für den Gastgeber, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Elf Siege und zehn Remis stehen zwölf Pleiten in der Bilanz des FSV Zwickau gegenüber. Wenige Spiele vor dem Saisonende rangiert Zwickau im unteren Mittelfeld des Tableaus.

Zu den zwölf Siegen und neun Unentschieden gesellen sich beim FC Würzburger Kickers zwölf Pleiten. Kurz vor Saisonende besetzt der Gast mit 45 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Körperlos agierte der FSV Zwickau in dieser Spielzeit beileibe nicht, wie der Blick in die Kartenstatistik (71-1-0) bestätigt. Ob sich der FC Würzburger Kickers davon beeindrucken lässt? Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur zwei Punkte trennen die Teams voneinander. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe