Topteam KSC will punkten

3. Liga: Karlsruher SC – SV Meppen (Samstag, 14:00 Uhr)

18. April 2019, 18:02 Uhr

Am kommenden Samstag trifft der Karlsruher SC auf den SV Meppen. Zuletzt spielte der Karlsruher SC unentschieden – 0:0 gegen den FC Würzburger Kickers. Der letzte Auftritt des SV Meppen verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:2-Niederlage gegen den Hallescher FC. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte Karlsruhe einen knappen 3:2-Sieg gefeiert.

Der Defensivverbund der Heimmannschaft steht nahezu felsenfest. Erst 32-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Der Karlsruher SC verbuchte 16 Siege, elf Unentschieden und sechs Niederlagen auf der Habenseite. Das Konto von Karlsruhe zählt mittlerweile 59 Punkte. Damit steht der KSC kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz.

Auf fremden Plätzen läuft es für den SV Meppen bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere 16 Zähler. Vom Glück verfolgt war der Gast in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg. Der bisherige Ertrag des SVM in Zahlen ausgedrückt: zwölf Siege, sieben Unentschieden und 14 Niederlagen. Wer den SV Meppen als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 81 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt Meppen eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein. Dieses Spiel wird für den SV Meppen sicher keine leichte Aufgabe, da der Karlsruher SC 16 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften