Wehen Wiesbaden gegen SC Fortuna Köln – Heimfluch gegen Auswärtstrumpf

3. Liga: SV Wehen Wiesbaden – SC Fortuna Köln (Samstag, 14:00 Uhr)

11. April 2019, 18:01 Uhr

Dem SC Fortuna Köln steht beim SV Wehen Wiesbaden eine schwere Aufgabe bevor. Zuletzt kassierte der SV Wehen Wiesbaden eine Niederlage gegen den FSV Zwickau – die elfte Saisonpleite. Der SC Fortuna Köln kam zuletzt gegen den F.C. Hansa Rostock zu einem 1:1-Unentschieden. Fortuna Köln kam im Hinspiel gegen Wehen Wiesbaden unter die Räder. Für das 0:7 möchte sich die Fortuna nun revanchieren.

Erfolgsgarant des SV Wehen Wiesbaden ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 60 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Das Konto der Heimmannschaft zählt mittlerweile 55 Punkte. Damit steht Wiesbaden kurz vor Saisonende auf einem starken dritten Platz.

Zu den neun Siegen und zehn Unentschieden gesellen sich beim SC Fortuna Köln 13 Pleiten. Mangelnde Aggressivität scheint nicht das Problem des Gastes zu sein, wie die Kartenbilanz (87-3-1) der vorangegangenen Spiele zeigt. In der Endphase des Fußballjahres rangiert Köln im unteren Mittelfeld.

Mit dem SC Fortuna Köln hat der SV Wehen Wiesbaden einen auswärtsstarken Gegner (6-3-7) zu Gast. Bei Wehen Wiesbaden sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ der SVWW das Feld als Sieger, während Fortuna Köln in dieser Zeit sieglos blieb. Der SC Fortuna Köln geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte Fortuna Köln nämlich insgesamt 18 Zähler weniger als der SV Wehen Wiesbaden.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe