Fortuna bleibt Schießbude der 3. Liga

3. Liga: SV Wehen Wiesbaden – SC Fortuna Köln, 3:0 (1:0)

13. April 2019, 23:31 Uhr

Der SV Wehen Wiesbaden erreichte einen deutlichen 3:0-Erfolg gegen den SC Fortuna Köln. An der Favoritenstellung ließ der SV Wehen Wiesbaden keine Zweifel aufkommen und trug gegen den SC Fortuna Köln einen Sieg davon. Im Hinspiel war Fortuna Köln bei der deutlichen 0:7-Pleite unter die Räder gekommen.

Manuel Schäffler trug sich in der 13. Spielminute in die Torschützenliste ein. Der SC Fortuna Köln glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte Schiedsrichter H. Müller (Cottbus) beide Teams mit der knappen Führung für den SV Wehen Wiesbaden in die Kabinen. Wehen Wiesbaden ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Sören-Kurt Reddemann nun für Jeremias Lorch weiterspielte. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Daniel-Kofi Kyereh schnürte einen Doppelpack (62./90.), sodass der Gastgeber fortan mit 3:0 führte. Ein starker Auftritt ermöglichte dem SVWW am Samstag einen ungefährdeten Erfolg gegen Fortuna Köln.

Der SV Wehen Wiesbaden machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem zweiten Platz. 63 Tore – mehr Treffer als Wiesbaden erzielte kein anderes Team der 3. Liga.

Durch diese Niederlage fiel der SC Fortuna Köln in der Tabelle auf Platz 17 zurück. Der Gast bleibt die defensivschwächste Mannschaft der 3. Liga. Mit erschreckenden 55 Gegentoren stellt Köln die schlechteste Abwehr der Liga.

Mit insgesamt 58 Zählern befindet sich der SV Wehen Wiesbaden voll in der Spur. Die Formkurve des SC Fortuna Köln dagegen zeigt nach unten. Während der SV Wehen Wiesbaden am nächsten Samstag (14:00 Uhr) beim FC Carl Zeiss Jena gastiert, duelliert sich der SC Fortuna Köln zeitgleich mit der SpVgg Unterhaching.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe