Immerhin ein Punkt: Löhmannsröben trifft zum Unentschieden

3. Liga: Energie Cottbus – 1. FC Kaiserslautern, 1:1 (0:0)

13. April 2019, 23:31 Uhr

Am Samstag kam der 1. FC Kaiserslautern beim Energie Cottbus nicht über ein 1:1 hinaus. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten des 1. FC Kaiserslautern gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der FC Kaiserslautern der Favoritenrolle nicht gerecht wurde. Im Hinspiel hatte der Energie Cottbus durch einen 2:0-Erfolg bei Kaiserslautern die drei Punkte eingefahren.

Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Bis zur ersten personellen Änderung, als Moritz Broschinski Dimitar Rangelov ersetzte, war es im zweiten Durchgang ruhig geblieben (61.). Vor 7.667 Zuschauern ging der Energie Cottbus in Front: Jurgen Gjasula war vom Punkt erfolgreich. Mit seinem Treffer aus der 89. Minute bewahrte Jan Löhmannsröben seine Mannschaft vor der Niederlage und machte kurz vor dem Abpfiff das Remis perfekt. Am Schluss sicherte sich Energie gegen den 1. FC Kaiserslautern einen Zähler.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den Energie Cottbus, sodass man lediglich fünf Punkte holte. Nach 33 absolvierten Begegnungen nimmt die Heimmannschaft den 18. Platz in der Tabelle ein. Die Stärke von Energie liegt in der Offensive – mit insgesamt 42 erzielten Treffern.

Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung des 1. FC Kaiserslautern aus, sodass man nun auf dem siebten Platz steht. Der Energie Cottbus tritt am kommenden Sonntag beim VfL Sportfreunde Lotte an, der 1. FC Kaiserslautern empfängt am selben Tag den F.C. Hansa Rostock.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe